Beschluss:

 

Die Firma Reif GmbH & Co.KG, Rastatt, erhält den Auftrag für  die Güterstraße, Kanalsanierung, mit einer Gesamtsumme in Höhe von brutto 338.232,13 €.

 

 

 


Stadtrat Gretz erklärt, dass aufgrund der doch langen Bauzeit von fünf Monaten ein Umleitungsplan zugesagt wurde. Dieser wurde bisher noch nicht vorgelegt.

 

Herr Bohnert, Ordnungsamt, antwortet, dass versucht wird, die Umleitung durch die Verlegung der Taxistände zu gewährleisten, so dass nur im Notfall eine Ampelanlage notwendig wäre.

 

Auch Stadtrat Teichmann bittet darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die Baustelle komplett umgehen kann, da hier sicherlich mit entsprechendem Verkehrschaos zu rechnen ist.

 

Herr Bohnert gibt zu bedenken, dass es wirklich keine vernünftige Umleitungsstrecke gibt.

 

Auf weitere Äußerungen von Stadtrat Teichmann antwortet Oberbürgermeister Schnurr, dass der Parkplatz auf der anderen Seite der Bahn mehr als gut frequentiert ist, da die Pendler bereits in die dortigen Wohngebiete ausweichen.

 

Stadtrat Grißtede berichtet von chaotischen Verhältnissen bei der einseitigen Sperrung der Hauptstraße  im Rahmen  des Spatenstiches beim Steinmetzhaus.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt Stadtrat Teichmann zu, dass man diese Verkehrsplanungen noch im Technischen Ausschuss vorstellen wird; Herr Bohnert ergänzt, dass es seitens des Tiefbaus am 9. März noch eine Informationsveranstaltung für die Bürger geben wird. 


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (24 Ja-Stimmen)