Beschluss:

 

 


Bekanntgaben des Oberbürgermeisters

 

Broschüre Bühler Geschichtswerkstatt

 

Oberbürgermeister Schnurr verweist auf die Broschüre und dankt Herrn Weil, der maßgeblich mitgewirkt hat, für die Arbeit der gesamten Gruppe.

 

Ausstellung „Kulturelles Erbe im Landkreis Rastatt"

 

Oberbürgermeister Schnurr verweist auf die Einladung zur Vernissage am 18. Mai 2018 im Friedrichsbau.

 

Zuschuss Leader Projekt

 

Oberbürgermeister Schnurr berichtet, dass der Zuschuss für das Bürger- und Kommunikationszentrum genehmigt worden ist. Er dankt dem Bürgerrat Weitenung.

 

Bürgermeister Jokerst ergänzt, dass der Zuschuss bei 248.000,00 Euro liegt.

 

Weitenunger Straße

 

Stadtrat Prof. Dr. Ehinger erinnert an den LKW-Verkehr und die schmalen Stellen und fragt nach einer Lösung. Herr Bohnert, Ordungsamt, erklärt, dass bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h besteht und  die Straße eine Kreisstaße ist. Die Stadt Bühl hat bereits an einer Stelle Poller installiert, damit die LKW nicht auf den Gehweg auffahren. Ansonsten müsste die Straße baulich erweitert werden.

 

Stadtrat Fritz ergänzt, dass eine langfristige Lösung gefunden werden muss.

 

 

 

 

Parkplatzsituation Stadtfriedhof Bühl

 

Stadtrat Woytal berichtet, dass vermehrt Langzeitparker den Friedhofsparkplatz nutzen und die Friedhofsbesucher keinen Platz haben. Herr Bohnert berichtet, dass es sich hauptsächlich um Schüler der Handelslehranstalt handelt und derzeit Alternativflächen fehlen.

 


Abstimmungsergebnis: