Beschluss:

 

 


Bekanntgaben des Oberbürgermeisters

 

Termine

 

-       Klausurtagung 12. Oktober entfällt, dafür neuer Termin 23. November 2018

-       Zusätzliche Gemeinderatssitzung am 5. Dezember 2018

-       Bürgerbeteiligung Campus am 5. November 2018

 

Arbeitsgruppe Windeck-Gymnasium

 

Die Fraktionen haben folgende Vertreter genannt: Die Stadträte Oberle, Woytal, Seifermann, Jäckel sowie Stadträtin Becker.

 

Bürgerbeteiligung Ortsmitte Vimbuch

 

Dieses Projekt wird durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum gefördert.

 

Autobahnlärm

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadtrat Prof. Dr. Ehinger sagt Oberbürgermeister Schnurr zu, sich beim Regierungspräsidium zu erkundigen, ob und unter welchen Voraussetzungen es möglich ist, auch im Bereich Bühl einen Fahrbahnbelag zu erhalten, der weniger Lärm verursacht.

 

Flüchtlingshelfer

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadträtin Dr. Burget-Behm erklärt Bürgermeister Jokerst, dass man am gestrigen Abend über die neue Strukturierung gesprochen hat, bei dem Termin waren vierzig bis fünfzig Personen da. Man hat aber weiterhin über hundert Personen auf der Helferliste, wobei die Arbeit sich verändert; da einige Aufgaben entfallen können, werden tatsächlich auch weniger Helfer gebraucht. Er geht auch im Einzelnen auf die Neuausrichtung der Arbeit ein.

 


Abstimmungsergebnis: