Beschluss:

Der Gemeinderat billigt den Bebauungsplanentwurf mit textlichen Festsetzungen, Örtlichen Bauvorschriften und Begründung mit Grünordnungsplan, Gutachten zu den lokalklimatischen Verhältnissen und artenschutzrechtlicher Vorprüfung vom 20. Juni 2018 und beauftragt die Verwaltung, die Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB in Form einer Offenlage durchzuführen und die Behörden sowie sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB zu hören.

 

 


Oberbürgermeister Schnurr geht auf die Vorlage ein.

 

Ortsvorsteher Lauten erklärt, dass der Ortschaftsrat Eisental zugestimmt hat. Das lokalklimatische Gutachten wurde erst in der Sitzung vorgestellt und der Ortschaftsrat hat es lediglich für jetzige Planung, nicht aber auf künftige Entwicklungen anerkannt.

 

Stadtrat Hirn betont die Aussage in der Vorlage, dass hier sparsam mit Grund und Boden umgegangen wird.

 

Oberbürgermeister Schnurr erwidert, dass dies eine rechtliche Vorgabe ist und er spricht auch von einer Vorbildfunktion dieses Betriebes, der als erster in einem Gewerbegebiet ein Parkhaus baut.

 

Stadtrat Jäckel betont die Sinnhaftigkeit des Vorhabens im Hinblick auf die Zukunft.

 

Auch Stadtrat Prof. Dr. Ehinger sichert für die FW-Fraktion Zustimmung zum Beschlussvorschlag zu, betont aber auch, dass es entsprechend dem lokalklimatischen Gutachten Grenzen gibt.

 

Stadtrat Kohler nimmt an der Sitzung teil.

 

Stadträtin Dr. Burget-Behm sichert ebenfalls Zustimmung ihrer Fraktion zu und betont die Wichtigkeit dieses Projektes für die gesamte Stadt.

 

Stadtrat Seifermann schließt sich den positiven Äußerungen seiner Vorredner an.

 

  


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (20 Ja-Stimmen)