Beschluss:

 

Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung mit der erneuten ELR-Antragstellung und stellt die erforderlichen Haushaltsmittel für das Haushaltsjahr 2019 zur Verfügung.

 

 


Oberbürgermeister Schnurr spricht von einem ebenfalls wichtigen Projekt mit ähnlichem Prozess hinsichtlich der Beteiligung der Bürger in einer Arbeitsgruppe und des Ortschaftsrates. Gegenüber dem ersten Antrag wurden jetzt allerdings einige Modifizierungen vorgenommen. Er erklärt auch, dass der Ortschaftsrat Eisental einstimmig zugestimmt hat.

 

Herr Ell, Verkehr und Lärmschutz, stellt den aktuellen Planungsstand vor und geht auf Fragen der Gemeinderatsmitglieder ein. Auch hier wird das große bürgerschaftliche Engagement und die vorbildliche Bürgerbeteiligung herausgestellt.

 

Aus allen Fraktionen wird Zustimmung signalisiert, Stadtrat Seifermann hofft jedoch auf geringere Kosten, damit das Kosten-Nutzen-Verhältnis besser wird.

 

 


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (22 Ja-Stimmen)