Beschluss:

 

Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung, der Stadtwerke Bühl GmbH den Auftrag zur Errichtung des Breitbandnetzes im Mischgebiet „Weitenung-West“ in Höhe von 1.907.712,38 € zu erteilen.

 

 


Stadtrat Fritz findet es gut, dass auch in den Stadtteilen der Breitbandausbau vorangetrieben wird.

 

Oberbürgermeister Schnurr erklärt, dass im Rahmen dieser Arbeiten die Möglichkeit besteht, sämtliche hierfür zu öffnende Pflasterflächen (Gehwege) gegen Betonpflaster in grau durch die dort tätige Firma auszutauschen und somit sehr preisgünstig aufzuwerten.

 

Die ausführende Firma PEKA GmbH aus Ottersweier bietet dies der Stadt für 96.854,10 Euro an. Allerdings wird ein entsprechender Auftrag unverzüglich benötigt. Nach der fachlichen Prüfung können sämtlich genannten Einheitspreise als unter dem Durchschnitt beurteilt werden.

 

Im Rahmen der Aufstellung des Haushaltsplanes 2018 hat der Gemeinderat hierfür 100.000 Euro bereitgestellt.

 

Er erklärt weiter, dass er deshalb die Auftragsvergabe freigeben möchte, wofür er seitens des Gemeinderates Zustimmung erfährt. 


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (21 Ja-Stimmen)