Beschluss:

 

 


Bekanntgaben des Oberbürgermeisters

 

Haushalt 2019

 

Das Regierungspräsidium hat zwischenzeitlich die Gesetzmäßigkeit der Haushaltssatzung 2019 sowie der Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe bestätigt.

Alle Ansätze sind also ab sofort zur Bewirtschaftung freigegeben.

 

Vortrag zu Alban Stolz

 

Diese öffentliche Veranstaltung mit Herrn Volker Ilgen zur Person Alban Stolz findet am 5. Juni 2019 im Rechtecksaal des Bürgerhauses Neuer Markt statt. Die offiziellen Einladungen und Presseveröffentlichungen erfolgen rechtzeitig.

 

 

Oberbürgermeister Schnurr verabschiedet in diesem Rahmen Frau Balaskas, Finanzen, die zum Monatsende aus dem Dienst der Stadt Bühl ausscheiden wird. Er betont, dass sie bereits seit 27 Jahren hier gearbeitet hat. Er geht auf ihre berufliche Entwicklung in dieser Zeit ein bis hin zur Leiterin des Fachbereichs Finanzen und der kaufmännischen Geschäftsführung der Bühler Sportstätten GmbH. Er bedauert einerseits ihren Weggang, hofft aber andererseits auf eine Einladung zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo, damit man sich dort wiedersehen kann.

 

Neben dem formellen Entlassungsschreiben überreicht er einige Präsente, u.a. Bühler Produkte und eine Bühler Uhr.

 

Alle Anwesenden drücken durch stehende Ovationen ihre Wertschätzung für Frau Balaskas aus.

 

Frau Balaskas bedankt sich zunächst auf Japanisch, dann auf Deutsch für das Vertrauen, dass man all die Jahre in sie gesetzt hat und sie dankt auch, dass sie alle Anwesenden so kennenlernen durfte. Mit der Bitte, sie in guter Erinnerung zu behalten, sagt sie allen ein Lebewohl.


Abstimmungsergebnis: