Beschluss:

Der Gemeinderat ermächtigt den Oberbürgermeister, den öffentlich-rechtlichen Kooperationsvertrag zwischen den Städten Achern und Bühl über die Durchführung der baufachtechnischen Rechnungsprüfung abzuschließen.

 

 


Auf entsprechende Äußerungen von Stadträtin Dr. Burget-Behm antwortet Herr Bauer, Revision, dass eine scharfe hälftige Abgrenzung unpraktikabel erscheint und man so flexibler ist, d.h. in einem Jahr hat Achern mehr Bedarf und in einem anderen eben Bühl.

 

Wie Stadträtin Dr. Burget-Behm sieht auch Stadtrat Prof. Dr. Ehinger das Risiko eher bei Bühl, z.B., wenn nach Ablauf der sieben Jahre seitens der Stadt Achern kein Bedarf mehr besteht und die Stadt Bühl diese Personalstelle dann komplett bei sich hat.

 

Herr Bauer erwidert, dass man auch noch im Gespräch mit einer dritten Stadt ist, so dass sich die Kosten evtl. noch weiter minimieren können.

 

Stadtrat Seifermann und Stadtrat Jäckel sichern Zustimmung zum Beschlussvorschlag zu.   


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (26 Ja-Stimmen)