Beschluss:

 

 


Fassade Mediathek

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadtrat Hirn antworten Oberbürgermeister Schnurr und Herr Dürk, Bildung-Kultur-Generationen, dass diese Maßnahme erst angegangen wird, wenn die Mensa gebaut ist bzw. wenn die Selbstverbuchungsanlage in der Mediathek installiert ist, da dafür ein Eingriff in die Fassade notwendig wird.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt Stadtrat Fallert zu, zu prüfen, ob eine teilweise Begrünung der Fassade möglich ist.

 

Neue Homepage

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadtrat van Daalen antwortet Oberbürgermeister Schnurr, dass die neue Website nach der Sommerpause an den Start geht.

 

Müllsammelaktion

 

Stadtrat Teichmann weist auf die von der Gruppe „Plant for the planet“ durchgeführte Sammelaktion hin und gibt den Wunsch der Ansprechpartnerin weiter, dass der Gemeinderat die Müllproblematik ernst nimmt.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt dies zu.

 

Blumen an den Laternenmasten

 

Stadtrat Jäckel erklärt, dass diese Dekoration von den Leuten nicht wahrgenommen wird, und fragt, ob man diese Blumenkränze evtl. etwas tiefer hängen kann, damit sie mehr ins Blickfeld geraten.

 

Oberbürgermeister Schnurr erklärt, dass dies eine Aktion der BINA ist und dass mit ihr abzusprechen ist, er verweist aber auch darauf, dass man auch das Thema Vandalismus sowie das Lichtraumprofil beachten muss. Man wird die Anregung jedoch aufgreifen und schauen, was man machen kann.

 

 

Kiosk in der Eisenbahnstraße

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadtrat Woytal antwortet Oberbürgermeister Schnurr, dass der Kiosk am 1. August 2019 eröffnet wird.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt Stadtrat Jäckel zu, mit dem Pächter zu sprechen, dass er möglichst Plastikgeschirr und Dosen vermeidet.

 

Bürgerfragestunde

 

Stadtrat Löschner erklärt, dass ihn eine Person aus der Bevölkerung angesprochen hat, die eine Bürgerfrage stellen wollte, jedoch das Gefühl hatte, dass dieser Punkt sehr schnell, womöglich absichtlich, abgehandelt wurde.

 

Oberbürgermeister Schnurr widerspricht dieser Auffassung und betont, dass er sowie auch Bürgermeister Jokerst und Herr Bürkle, Bürgerservice-Recht-Zentrale Dienste, beim Aufrufen dieses Punktes in die Runde schauen, um sicherstellen zu können, dass man Bürgerfragewünsche aus den Reihen der Zuschauer erkennen kann.

 

 

Abschließend erklärt Oberbürgermeister Schnurr, dass es jetzt noch ein gemeinsames Foto des neuen Gemeinderates auf der Treppe des Bürgerhauses Neuer Markt gibt, danach sind alle Anwesenden zu einem Umtrunk mit Imbiss im Rechtecksaal eingeladen.

 

 


Abstimmungsergebnis: