Beschluss:

 

 


Bekanntgaben des Oberbürgermeisters

 

Online-Adventskalender

 

Anlässlich der neuen Website gibt es in der Adventszeit einen Online-Adventskalender mit 24 Geschenken von Bühler Firmen. Wer die Quizfrage richtig beantwortet, nimmt an der täglichen Verlosung teil und beschert sich mit etwas Glück noch vor Weihnachten.

 

Feuerwerksverbot an Silvester

 

Ein flächendeckendes Feuerwerksverbot an Silvester/Neujahr ist generell nicht möglich. Begrenzte Verbotszonen (z.B. zum Schutz von brandempfindlichen Gebäuden wie Reet-und Fachwerkhäuser) sind grundsätzlich möglich. Die Voraussetzungen hierfür liegen in Bühl aber nicht vor.

 

Rasenroboter

 

Stadtrat Jäckel erklärt, dass er sich kundig gemacht hat und es nicht der Wahrheit entspricht, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Er nennt einige Gründe, warum die Roboter zum Teil nicht wie gewünscht funktionieren.

 

Bordsteinabsenkung Ecke Karl-Reinfried-Straße/Oberweierer Straße

 

Stadtrat Jäckel regt an, im Zuge des Bauvorhabens Karl-Reinfried-Straße (betreutes Wohnen) in Richtung Oberweierer Straße über eine mögliche Bordsteinabsenkung nachzudenken.

 

Bebauung Hauptstraße/Grabenstraße

 

Stadtrat Jäckel bittet um einen Sachstand in dieser Angelegenheit.

 

 

 

 

 

Waldfriedhof

 

Stadträtin Zick fragt, ob im Zuge der nächsten Überarbeitung der Friedhofsplanung auch ein Waldfriedhof in Betracht gezogen werden kann, z.B. in Oberbruch, wo der Friedhof neben dem Wald liegt.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt zu, dass man diese Anregung aufnehmen wird.

 

Parksituation beim Kloster Maria Hilf

 

Stadtrat van Daalen bittet darum, dass man bezüglich der Parksituation durch die Gäste mit dem Kloster Maria Hilf Kontakt aufnimmt. Es sollte geklärt werden, ob man nicht auf dem Gelände des Klosters selbst zusätzlichen Parkraum schaffen kann.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt zu, dass man dieses Gespräch suchen wird.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis: