Beschluss:

 

Der Gemeinderat nimmt den Jahresbericht 2018 des Schutzgebietsbetreuers

Joachim Doll für das Natur- und Landschaftsschutzgebiet Waldhägenich zur

Kenntnis.

 


Stadtrat Wäldele dankt Herrn Doll für seine Arbeit und bedauert seinen Weggang sowie die Tatsache, dass es wohl keine Möglichkeit gab, Herrn Doll zu halten. Er hofft, dass die Stelle des Schutzgebietsbetreuers bald wiederbesetzt wird.

 

Ähnlich äußert sich auch Stadträtin Becker, die ebenfalls die Notwendigkeit eines Schutzgebietsbetreuers betont. Sie missbilligt ausdrücklich Verhaltensweisen von manchen Personen im Naturschutzgebiet.

 

Auch Stadträtin Zick lobt die Arbeit von Herrn Doll und bedauert sein Ausscheiden sowie die Tatsache, dass es wohl keine Einarbeitungszeit für einen neuen Ranger mit Herrn Doll geben wird.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt Stadtrat Löschner zu, zu schauen, ob es noch Bestände von der Broschüre von der Gründung des Naturschutzgebietes gibt, welche man dann bei Bedarf an die Gemeinderatsmitglieder verteilen kann.

 

Auch Stadtrat Feuerer bittet darum, dass man den Dank an Herrn Doll für seine gute Arbeit weitergibt.

 

Stadtrat Jäckel schließt sich diesem Dank ebenfalls an. Er hält es ebenfalls für enorm wichtig, was Kinder und Jugendliche hier lernen können. 

 


Abstimmungsergebnis: