Beschluss:

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Sachstandsbericht Eröffnungsbilanz.

 

 


Oberbürgermeister Schnurr verweist auf die ausliegende Tischvorlage.

 

Herr Gärtner, Finanz- und Rechnungswesen, stellt den Sachstandsbericht zur Eröffnungsbilanz der Stadt Bühl zum 1. Januar 2012 vor. Anschließend geht er auf Fragen aus der Mitte des Gemeinderats ein.

 

Stadtrat Dr. Rassek fragt für die FDP-Fraktion nach, wer die Grundstücke bewertet hat und nach welchem Verfahren dies geschehen ist. Außerdem möchte er wissen, wie die Bewertung für die Infrastrukturgegenstände vorgenommen wurde. Herr Gärtner teilt mit, dass die Grundstücke durch die Abteilung Liegenschaften sowie den Gutachterausschuss und die Straßen nach entsprechenden Richtlinien bewertet wurden.

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadträtin Becker erläutern Frau Balaskas, Finanzen, und Herr Gärtner die Abgrenzungsposten nochmals eingehender.

 

Stadträtin Dr. Burget-Behm fragt nach dem Vermögenswert und dem weiteren Vorgehen.

 

Stadtrat Löschner verlässt vorübergehend die Sitzung und nimmt an der Beratung und Beschlussfassung über diesen und die nächsten drei Tagesordnungspunkte nicht teil.

 

Stadtrat Prof. Dr. Ehinger fragt nach der Bewertungsmethode und ob nach verschiedenen Bewertungsmethoden bilanziert wurde. Herr Gärtner berichtet, dass sich die Unterschiede bei Bewertung nach verschiedenen Methoden aus seiner Sicht in Grenzen halten.

 


Abstimmungsergebnis: