Die Firma Baden-Franken-Services GmbH & Co KG, Siemensstraße 5, 77815 Bühl, erhält den Auftrag ab dem 1. Mai 2015 bzw. 1. Juni 2015 die Telefonzentrale der Stadtverwaltung Bühl, entsprechend dem Angebot vom 11. Februar 2015, zum jährlichen Preis von 42.840 Euro zu übernehmen. 


Vertreter aller Fraktionen begrüßen die Vorlage und sichern die Zustimmung zu. Sie sprechen von optimalen Servicezeiten bei geringeren Kosten.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt Stadtrat Dr. Rassek zu, dass man in einem halben Jahr und dann regelmäßig jährlich über die Entwicklung in diesem Bereich berichtet.

 

Stadtrat Fritz könnte sich vorstellen, über diese Zusammenarbeit hinaus auch weitere Felder zu finden, bei denen man mit den Stadtwerken zusammenarbeiten und damit Synergien nutzen kann.

 

Stadtrat Grißtede betont, dass es nicht nur darum geht, die Telefonzentrale zu verlagern, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlasten.

 

Oberbürgermeister Schnurr bestätigt, dass es das Ziel ist, dass nach und nach möglichst vieles direkt bei den Baden-Franken-Services erledigt werden kann, was zu der genannten Entlastung der Mitarbeiter führt bei gleichzeitiger Erhöhung des Services für die Kunden.


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (23 Ja-Stimmen)