Oberbürgermeister Schnurr bedankt sich zunächst beim stellvertretenden Ortsvorsteher Volker Leppert für sein Engagement in den letzten Monaten.

 

Danach spricht er die nach der Gemeindeordnung vorgesehene Verpflichtungsformel wie folgt vor:

 

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Stadt Bühl und der Ortschaft Vimbuch gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“

 

Der neugewählte Ortsvorsteher Royal bekräftigt die Verpflichtung  durch Nachsprechen der Worte „ich gelobe“.

 

Anschließend überreicht Oberbürgermeister Schnurr die schriftliche Bestellung und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Danach dankt er der ebenfalls anwesenden Frau Gerda Royal, Mutter des neuen Ortsvorstehers, die deshalb jetzt aus dem Ortschaftsrat Vimbuch  ausscheidet.

 

Nach Verlesen überreicht er eine Ehrenurkunde sowie eine Flasche Sekt und einen Bildband der Stadt Bühl.


Abstimmungsergebnis: