Der Gemeinderat stimmt der Geschäftsordnung des Jugendrats zu.


Oberbürgermeister Schnurr weist darauf hin, dass es bereits zwei Wechsel bei den Mitgliedern des Jugendrats gegeben hat. Er erwähnt auch, dass Jan Agner und Daniela Alesi zu Sprechern des Jugendrats gewählt worden sind.

 

Anschließend stellen sich die anwesenden Jugendratsmitglieder persönlich dem Gemeinderat vor.

 

Frau Ewert, Kultur, Schule und Sport, geht auf die vorliegende Geschäftsordnung ein und erläutert Stadträtin Dr. Burget-Behm die Einbindung des Jugendzentrums KOMM in den Jugendrat.

 

Oberbürgermeister Schnurr sagt zu, dass jede Gemeinderatsfraktion eine Mehrfertigung der Sitzungsniederschriften des Jugendrats erhält.

 

Vertreter aller Fraktionen freuen sich über die Einrichtung des Jugendrates und sichern den Jugendlichen ihre Unterstützung und Kooperationsbereitschaft zu.

 

Abschließend dankt auch Oberbürgermeister Schnurr den Jugendlichen für ihr Engagement und freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss ( 26 Ja-Stimmen)