Beschluss:

 

Der Gemeinderat stimmt dem Bau der 4. Reinigungsstufe und der Optimierung der biologischen Stufe auf der Verbandskläranlage Bühl-Vimbuch zu.

Er beauftragt die Verwaltung und den Oberbürgermeister die entsprechend notwendigen Schritte einzuleiten.

 

 


Oberbürgermeister Schnurr erklärt, dass die anderen beteiligten Gemeinden dem Beschlussvorschlag bereits zugestimmt haben.

 

Auf entsprechende Nachfrage von Stadträtin Dr. Burget-Behm erläutert Herr Eller, Stadtentwicklung-Bauen-Immobilien, wie sich die Steigerung der Abwasserkosten von rund 45 Cent pro Kubikmeter Abwasser zusammensetzt.

 

Herr Eller bestätigt Stadtrat Prof. Dr. Ehinger, dass davon auszugehen ist, dass die gesetzlichen Vorgaben für eine solche Reinigungsstufe sicherlich bald kommen werden. Er nennt auch noch weitere Gründe, die diese 4. Reinigungsstufe erforderlich machen.

 

Im weiteren Diskussionsverlauf geht es u.a. um die Förderung dieser Maßnahme und auch darum, die Bevölkerung entsprechend zu informieren.

 

 


Abstimmungsergebnis: Einstimmiger Beschluss (22 Ja-Stimmen)